Berufsschüler*innen der beiden Berufsschulen am Standort Deroystraße sammeln für die Obdachlosenhilfe St.Bonifaz

Drei Wochen lang sammelten die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen Geld ein, um nach einer vorgegebenen Liste für die diesjährige Weihnachtsaktion für Obdachlose einzukaufen. Am Donnerstag, 22.12.2022 übergaben nun Lehrkräfte und eine Schulklasse, stellvertretend für alle anderen die Waren (Handschuhe, Socken , verschiedene Hygienemittel, aber auch Kerzen und Feuerzeuge) an Frater Emmanuel Rotter, den Leiter der Obdachlosenhilfe. Dieser war begeistert vom Engagement der jungen Berufsschüler*innen und bedankte sich bei allen. Drei Autos waren dafür vollgeladen worden. Im Kloster St. Bonifaz werden nun davon gleich große Weihnachtstaschen zusammengestellt und an die Obdachlosen verteilt.